Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThomas, Jane; Arcus, Margaret
TitelForces Influencing Home Economics Curriculum Changes in British Columbia Secondary Schools; 1912-1985.
QuelleIn: Canadian Home Economics Journal, 38 (1988) 2, S.88-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCurriculum Development; Educational History; Educational Theories; Foreign Countries; Home Economics; Influences; Politics of Education; Secondary Schools; Canada
AbstractThe authors examined forces influencing British Columbian home economics curriculum change between 1912 and 1985. They state that educational philosophy trends had the greatest impact, followed by political-legal decisions. The authors suggest that home economics professionals develop appropriate political skills to increase their influence over the home economics curriculum. (Author/CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: